Was ist da los im Shrek-Universum? Ein Mini-Teaser zu „Shrek 5“ wirbelt das Netz auf! Der Grund? Shreks Tochter sieht plötzlich anders aus – und jetzt glauben viele: Sie ist trans!

Augenfarbe enthüllt das Geheimnis!

Fans erinnern sich: In „Shrek der Dritte“ hatte Shreks Tochter Felicia blaue Augen. Doch jetzt? Die Figur, die von Hollywood-Star Zendaya gesprochen wird, hat plötzlich braune Augen! Ein klarer Hinweis auf eine krasse Verwandlung? Die Spekulationen laufen auf Hochtouren: Ist das noch Felicia – oder hat sie eine wahre Identität gefunden?

Der neue Look: ein klares Zeichen?

Nasenring, grüner Lippenstift, angesagter Haarschnitt – Shreks Tochter ist definitiv stylisch unterwegs! Dazu ein mysteriöses lila Kristall-Amulett, das Fans rätseln lässt. Und dann dieser Ausdruck im Gesicht, als sie Shreks durchtrainierten Oberkörper sieht – ist das Ekel oder Schock?

Hollywood-Geheimnis? Ist der Name nur eine Lüge?

IMDb listet Zendayas Charakter immer noch als „Felicia“, doch einige Fans glauben: Das ist nur ein Trick! Wollen uns die Macher von „Shrek 5“ in die Irre führen? Die Frage bleibt: Gibt es eine Szene, in der Felicia über ihre wahre Identität spricht?

Shrek: schon immer ein Film für Outsider!

Eins steht fest: „Shrek“ war schon immer eine Geschichte über Außenseiter. Vom geschlechtsverwirrten Wolf bis zur tiefstimmigen Wirtin Doris – die Reihe hat sich nie gescheut, mit Geschlechterrollen zu spielen. Jetzt also ein trans Charakter?

Kinostart: Wir warten auf die Wahrheit!

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von DreamWorks. Aber eins ist sicher: Die Fans werden ganz genau hinschauen, wenn „Shrek 5“ an Weihnachten 2026 in die Kinos kommt!

Weitere neue PRIDR-Artikel


Klatsch und Tratsch über Promis? Genau mein Ding! Ich kann locker ganze Serien an einem Tag durchbingen und kenne mich im Streaming-Dschungel bestens aus. Hier auf PRIDR teile ich meine Liebe zu Filmen...